Mitgliederversammlung 2021

mit anschließender Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 04.11.2021 um 19.30 Uhr

im Landgasthaus Gieseke-Asshorn, Bremer Str. 55, 49163 Bohmte

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Geschäfts- und Tätigkeitsbericht vom 01.07.2020 – 30.06.2021
  3. Kassenbericht über das Wirtschaftsjahr 20/21, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung
  4. Haushaltsvoranschlag 2021/2022, Anpassung der Beitragsstruktur
  5. Wahlen zum Vorstand zur Wahl stehen turnusgemäß Dirk Westrup, Jürgen Wegmann und Gerhard Meier zu Farwig, Wiederwahl ist zulässig
  6. Wahl der Kassenprüfer
  7. Verschiedenes

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020 liegt zur Einsicht in der Geschäftsstelle aus.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet die Vortragsveranstaltung statt.

Es spricht

Dr. Albert Hortmann-Scholten, LWK Niedersachsen

Leiter Fachbereich Betriebswirtschaft, Markt, Unternehmensberatung, Familie und Betrieb, Sozioökonomische Beratung

zum Thema:

Zukunft der Schweinehaltung

Zeitenwende in der Schweinehaltung – was kommt auf unsere Familienbetriebe zu?

Dr. Hortmann-Scholten ist seit vielen Jahren ausgewiesener Experte für die Einschätzung landwirtschaftlicher Märkte und wird uns ein realistisches Bild der Zukunft in der Schweinehaltung aufzeigen. Sicherlich nicht nur für Schweine haltende Betriebe spannend!

Wir hoffen auf Ihr Interesse und freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Bitte beachten Sie die tagesaktuelle Corona-Verordnung!

Derzeit gilt im Landgasthaus Gieseke-Asshorn die „3G-Regel“, das kann sich auf Grund der aktuellen Corona-Lage ändern, wir informieren Sie dann gegebenenfalls über unsere Homepage und kurzfristig per Mail.

Mitglieder werben Mitglieder:

Empfehlen Sie Ihren Berufskollegen die Mitgliedschaft beim Beratungsring Osnabrück

Für jedes neu geworbene Mitglied gibt es einmalig einen Rabatt von 200 € auf den Leistungsbeitrag. Die Aktion läuft bis einschließlich 30.06.2022.

Jobangebot:

Seit fast 10 Jahren arbeiten wir eng mit dem Landwirtschaftlichen Betriebshilfsdienst Wittlage zusammen. Der Alltag zeigt, dass regelmäßig Ersatzkräfte fehlen, um erkrankte Landwirte zu unterstützen. Kennen Sie qualifizierte Berufskollegen, die Zeit und Lust haben, da zu arbeiten? Suchen Sie selbst ein zweites Standbein oder wollen sich verändern? Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Arbeitsverhältnisse mit reduzierter Stundenzahl sehr gut möglich sind.

Bei Interesse melden Sie sich gerne, auch einfach und unkompliziert per Telefon oder Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beraterteam                                                      gez. D. Westrup